Mit PhoToday im Wald „MTB-Shooting“

Andoni hatte die Idee für den Fototreff mit Mountainbikern angerissen. Mit Andoni Lopez, Frederik Mørkeberg und David Raber sind Biker dabei, die scheinbar vor gar nichts Angst haben, aber hoffentlich Respekt vor den Risiken. Nun kletterten die Fotografen mit mehr oder weniger Gepäck im Wald herum. Es werden Blitze platziert um die wilden Biker einzufangen.

Radarfalle für tieffliegende Biker

Ich weiss nicht, ob die Formulierung richtig ist, aber erst wenn normale Biker die Strecke befahren, sehe ich was ‚unsere‘ drei leisten.
Am Abend komme ich mit vielen schönen Bildern im Kasten nach Hause. Bin aber nudelfertig.

Mit dabei:
Sackkarre mit Fotorucksack auch mit einigen nicht eingesetzten Objektiven, Stativen und Hocker und etwas zum Grillieren.
Das fotografisch eingesetztes Werkzeug:
Nikon D800, Sigma 24mm 1.4, Sigma 85mm 1.4, teilweise 2 Nikon Systemblitze SB-800
Nikon 1 AW1 für Kurzfilm
Nächstes mal dabei:
Weniger Gepäck oder einen Sherpa engagieren 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mit PhoToday im Wald „MTB-Shooting“

  1. marthalisek schreibt:

    Hat dies auf The Big Bike Boom rebloggt.

    Like

  2. juergen61 schreibt:

    🙂 Das war mein Hobby vor der Fotografie …bis mal ein Baum im Weg stand und keinen Platz machen wollte…danach brauchte ich 4 neue Zähne und mein jetzt reicher Zahnarzt meinte ich solle mir lieber ein ruhigeres Hobby aussuchen…so kam ich zur Fotografie 🙂
    LG Jürgen

    Like

    • Fredi schreibt:

      „Mit einem blauen Auge davon gekommen“, stimmt nicht ganz. 😉
      Auch wenn sich die Biker sorgfältig an die Risiken herantasten, kann was schief gehen. Fotografieren finde ich auch spannend und du hast recht, ungefährlicher.
      Aber auch nicht immer. Wenn ich an meine aktive Windsurfzeit zurück denke und auch mal als „Boje“ im Wasser fotografiert hatte.
      Gruss Fredi

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..