TfP Event

Schon länger haben ‚meine‘ Models ihre Fotos bekommen. Nun meine Reportage dazu ….

Wie du in meinen Blogbeiträgen erkennen kannst, sind oft Impressionen mein Ding. „Möglichst unaufdringlich beobachten“.

Personenfotografie finde ich eine spezielle Herausforderung an mich. Personen im Freundeskreis, Street Fotografie oder eben mit Fotomodellen.
Bei der FB Gruppe TfP Time for Picture CH bin ich schon eine Weile angemeldet, hatte aber nicht den Mut ‚einfach mal‘ eine Anfrage zu stellen. Der TfP 2016 Event kommt mir da sehr entgegen, um diesen Bereich kennenzulernen. Etwa 10 Fotografierende und ebenso viele Modelle sind bei diesen Treffen. Vorab, es war ein lockerer entspannter Anlass.

Mein Ziel:
Von ‚meinen‘ Modellen möglichst gute Fotos zu machen, und die Besten dem Model z.b. für die Sed-Card zur Verfügung zu stellen. Gradmesser für mich ist, die Zufriedenheit der Models zu ihren Fotos.
Weil ich einmal im Nachhinein für eine Ausstellung einen Property-Release Vertrag organisieren musste, möchte diesmal gleich mit Vertrag fotografieren.

„Bitte den Kopf etwas mehr nach links“, „Den Blick etwas nach unten“, „Bitte einen Schritt nach vorne.“ … Ich stellte mir das Anweisungen geben recht stressig vor. War es aber nicht. Wohl weil diese Modells ‚das fotografiert werden‘ gewohnt sind und eigene Ideen einbringen konnten. Um Personen zu fotografieren muss ich mich ‚einlassen‘ können. Ich habe zwei sehr zwäge Frauen fotografieren können und noch einige Impressionen vom Event selbst. Bin gerne wieder mal dabei.

Deine Meinung nehme ich als Blog-Kommentar gerne entgegen.

FB Links:
Sharon Arm (Sherry Lady)
Die Fotos, die verschiedene Fotografen von diesem Tag bereitgestellt haben.
Bei den Impressionen, habe ich teilweise die Namen nicht. Ich aktualisiere diese gerne auch später.

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s