2016 FujiLove Fotowalk

Ich mache das zweite mal an einem Fotowalk mit. Worauf ich mich einlasse, ist immer etwas ungewiss. Der Treffpunkt ist in Zürich. Vom Bahnhof aus schaffe ich es knapp in die richtige Richtung zu laufen. Habs dann aber doch noch geschaft die Gruppe zu finden. 😉
Durch die Altstatt, Richtung See, und wieder zurück zum Globus zieht die Gruppe mit den Fujis in der Hand. Ich weiss nicht wie es den anderen geht, jedenfalls gehen mir am Anfang Gedanken durch den Kopf wie „was mache ich hier…“, „ein Rudel sucht Motive“, „was spricht mich an?“.
Der Austausch untereinander ist spannend und schnell wird es eine lockere Sache. Motive werden sichtbar und das ‚Knipsen‘ beginnt. 🙂

Später finde ich es sehr faszinierend zu sehen welche Bilder die „Anderen“ auf dem gleichen Rundgang gesehen haben. Ich erkenne dann auch Motive, die ich zwar bemerkt, aber So nicht abgelichtet habe.
Diesen Effekt finde ich sehr interessant.

Mein Blickwinkel vom Rundgang:

Fuji X100T mit WCL

Fuji X100T mit WCL

Meine Bilder mit X100T mit WCL oder TCL

Die „FujiLove Global Photowalk“ Aktion wird von WhiteWall unterstützt.
Weitere Bilder und Details auf
FB mit #fujilove2016 #WhiteWall

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Kamera, Reise, Street Photography abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 2016 FujiLove Fotowalk

  1. Guter Bericht und ein paar wirklich tolle Fotos! War neulich auf einem Oly-Fototreffen im Porschemuseum (Bericht auf meinem Blog) und habe da eine ganz ähnliche Dynamik beobachtet.

    Gefällt mir

  2. Fredi schreibt:

    Ein Beitrag von micaelsblubberblog über seinen Fotowalk in Mainz.
    https://michaelsblubberblog.wordpress.com/2016/07/24/die-3-fujigos/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s