Stilgetreu bei Oldtimern zu Besuch II

Historische Verkehrsschau im Altenrhein
Es ist ein regnerischer Tag. Ich bin überrascht, dass so wieviele Fahrzeuge den Weg gefunden hatten. Hier ist die Palette der fahrenden Besucher breiter, von 2 bis mindestens 4 Räder ist alles dabei. So finde ich auch das Motorrad mit dem speziellen Keilriemenantrieb wieder (Douglas). Einen Messerschmitt Kabinenroller auf dem Weg ins Skigebiet. Einen Peugeot mit analogem Telefon für den Beifahrer. Jede Menge restaurierte und gepflegte Fahrzeuge. Viele habe ich als Kind noch auf der Strasse oder an der Tankstelle gesehen. VW’s, Volvo’s, Citroën’s, Messerschmitt. An die schönen Citroën mit den geschwungenen Kotflügeln erinnere ich mich nur noch aus Filmen. 😉
Die neueren Oldtimer wurden in den Formen kantiger und haben für mich nicht mehr den gleichen Charme.

Mitten bei den landwirtschaftlichen Fahrzeuge ist ein langsam laufender Motor zu hören, was auch mein Interesse weckt. Es ist ein Motor für eine Pumpe mit einem Zylinder und offener Wasserkühlung. Alles einfach aufgebaut, aber nicht mehr ganz SUVA tauglich. Gerne erzählt der ‚Operator‘ wie das funktioniert. Dies allein ist schon ein Besuch wert.

Meine Fotos entstanden mit Fujifilm X100T und Zeiss Super Ikonta 531-2 mit Fomapan 200 Film. Entwickelt mit Rodinal 1:50, gescannt mit Canon 9000F Mark II. Es folgten auch 2-3 Photoshop Regler.

Verein Historische Verkehrsschau Altenrhein, Facebook
Stilgetreu bei Oldtimern zu Besuch I

Dieser Beitrag wurde unter Analog, Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stilgetreu bei Oldtimern zu Besuch II

  1. klabauterfrau schreibt:

    Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder…..

    Gefällt mir

    • Fredi schreibt:

      Klabauterfrau, ich danke dir für das Lob. Bei mir ist nicht so viel Wassernahes zu sehen wie bei dir. Zurzeit reizt es mich bei den Mini-Reportagen Uralt-Analog-Technik mit aktuellem digitalem zu mischen. Es überrascht mich immer wieder, was aus den alten Kameras herauskommen kann.
      Liebe Grüsse an die Ostsee?
      Fredi

      Gefällt mir

  2. Pingback: Hoher Kasten II | Fredi's Space

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s