Fotomarathon

Am 29. April 17 wurde beim Event Fotoschiff in Zürich von FotoPro ein Fotomarathon durchgeführt. Ist das Richtige für mich, in das Thema reinzuschnuppern.
Die Frage an die auszubildende Mediamatikerin unserer IT-Abteilung: „Michelle, ist dies auch etwas für dich?“ So ist Michelle als kreative Teilnehmerin und als attraktives Motiv mit dabei. 🙂
Beim Start werden die Themen und Regeln bekannt gegeben. Bis Mitternacht soll ein Bild zu folgenden 8 Themen entstehen. „Bewegtes Zürich“, „Schatten“, „Urban“, „Gegensätze“, „Zeit“, „Schnell“, „Genussvoll“ und „Paarweise“.
Dabei sind die Regeln nicht so streng wie bei anderen Marathons. Dürfen doch die Bilder ausserhalb der Kamera bearbeitet und müssen nicht in der Themenreihenfolge fotografiert werden. Trotzdem ist der Anspruch da, nicht die Übersicht und die Zeit zu verlieren.

Von der Fachjury (Renato Gerussi, Thomas Leuthard und Thomas Biasotto) werden dann die 10 Besten Serien ausgewählt. Diesen 10 Serien sollen von neutralen Personen bewertet werden.

Hat viel Spass gemacht mit einem „definierten Motiv-Such-Blick“ in Zürich zu bummeln. Bin gespannt wie die Anderen diese Themen umgesetzt haben.

Die Fotos der 3 Gewinner, des Marathons.
Schade, ich hätte gerne auch die Fotos der anderen Teilnehmer gesehen.

Hier unsere Fotos:

Im Einsatz:
Fujifilm X100T 28mm 2.0. Entwickelt mit CameraRAW.

Dieser Beitrag wurde unter Experimente, Fotografie, Reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s