Les Papillons „Le Voyage“

Ist alles schon eine Weile her. Ich durfte Training und Premiere mit der Kamera begleiten. Dabei ist aus meiner Sicht eine meiner interessantesten Bild- Filmreportagen entstanden.

10 Jahre sind ‚Les Papillons‘ von Teufen schon unterwegs. Am 28.10.2018 war in der Grabenhalle die Premiere der gefühlvollen Jubiläumsshow.

Die jungen Frauen zeigten dabei die Weiterentwicklung der Gruppe von der rythmischen Gymnastik zum Tanz. Ich durfte auch einige Male beim Training mit der Kamera dabei sein. Als Nichttänzer hat mir die ruhige Weise gefallen, wie Marula Eugster mit der Gruppe die Choreografien einstudierte. Die sichtbare Leichtigkeit benötigt aber sehr viel Konzentration und Energie von den Tänzerinnen.
Bei aller Anstrengung ist auch der Spass beim Training zu sehen.  🙂

An der Première kommen die Choreografien voll zur Geltung. Ein Feuerwerk mit Tanz, Farben, Musik und Gesang. Ist viel zu schnell vorbei. Es bleiben die strahlenden Gesichter der Tänzerinnen und Zuschauer.
In der Youtubeplaylist sind einige Filme von der Première zu sehen.

@Les Papillons, ich habe die Fotoauswahl nicht direkt mit euch Tänzerinnen abstimmen können. Sind Fotos dabei, die du aus Tänzerinsicht oder sonst ungeeignet findest, melde dich bitte. Ich werde diese Bilder baldmöglichst entfernen. Auch bin ich gerne wieder für eine Fotoaktion mit euch dabei.

Les Papillons
Regie / Choreografie: Marula Eugster, Heidi, Mina
Tanz: Andrina, Chantal, Elina, Elisa, Melanie, Nadika, Naomi, Ruani, Sandra, Sarah, Schanika, Simona
Gesang: Julia, Tamara

FB, Youtube, weitere Fotos
Presse:
24.10.2018 Appenzellerzeitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.